Karriere

Bei uns bist Du willkommen:

Es zählen Vielfalt und Eigeninitiative!


Team

Wir sind die Luftbilddatenbank Dr. Carls GmbH – ein etablierter Dienstleister in der Kampfmittelbeseitigungsbranche mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Bei unserer Kampfmittelvorerkundung werden geographische und historische Methoden und Arbeitsweisen vereint. Unsere Jobangebote richten sich demnach hauptsächlich an Studierende bzw. Hochschulabsolvent:innen der Geowissenschaften, Geschichte oder verwandter Studiengänge.

Bei uns ist Teamarbeit und eine gute Arbeitsatmosphäre selbstverständlich. Durch unser Vier- bzw. Sechs-Augen-Prinzip ist der Austausch mit Kolleg:innen fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Dabei schätzen wir das hohe Maß an Verantwortungsbewusstsein unseres Teams, das unsere Projekte gewissenhaft und eigenständig bearbeitet.

Falls Du aus einer anderen Berufsrichtung kommst, sende uns gerne eine Initiativbewerbung. Denn auch interessierte Quereinsteigende sind willkommen!


Was Dich bei uns erwartet:

  • ein interessanter, abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • sorgfältige Einarbeitung durch ein freundliches, offenes Team
  • flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit
  • faire Vergütung mit zahlreichen Extras wie Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV, überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge (bAV) oder vermögenswirksame Leistungen (vL)
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • sicherer Arbeitsplatz mit moderner EDV

Was Du mitbringen solltest:

  • Motivation und Teamgeist
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an der Arbeit in einem außergewöhnlichen Themengebiet
  • Lern- und Leistungsbereitschaft

Trainee Kampfmittelvorerkundung

Unser Traineeprogramm bietet Hochschulabsolvent:innen einen gelungenen Berufseinstieg. Als Trainee wirst Du bei uns praxisorientiert mit den Grundlagen der Kampfmittelvorerkundung vertraut gemacht und so optimal auf Deine anschließende Tätigkeit vorbereitet.

Innerhalb eines Jahres lernst Du alle Abteilungen kennen, nimmst an Schulungen und Exkursionen teil und arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit, bevor Du dich auf eine Abteilung spezialisierst.

Die gesamte Zeit über stehen Dir erfahrene Mentor:innen persönlich zur Seite. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Kampfmittelfreier Lebensraum lernst Du nicht nur unsere Arbeitsweise kennen, sondern bekommst auch Einblicke in andere branchenverwandte Unternehmen.

Mit dem erworbenen Wissen und der Praxiserfahrung im Gepäck steht einer vollwertigen Mitarbeit bei uns nichts mehr im Weg!

Hast Du Fragen oder willst Dich direkt bei uns bewerben? Dann schreibe uns gerne eine Mail an bewerbung@luftbilddatenbank.de oder bewirb Dich hier!


Praktikum

Wir suchen fortlaufend Praktikant:innen der Geowissenschaften, Geschichte oder verwandter Studiengänge. Dabei sollte das dritte (Bachelor-)Fachsemester abgeschlossen sein.

Während des vergüteten Praktikums bekommst Du einen Einblick in unsere Abteilungen und arbeitest im Alltagsgeschäft mit. Die Praktikumsdauer beträgt mindestens 7 Wochen.

Hast Du Fragen oder willst dich direkt bei uns bewerben? Dann schreibe uns gerne eine Mail an bewerbung@luftbilddatenbank.de oder bewirb Dich hier!


Werkstudent:in

Nach Deinem Praktikum besteht bei weiterführendem Interesse die Möglichkeit, als Werkstudent:in bei uns weiterzuarbeiten.

Hierbei unterstützt Du die Abteilungen im Alltagsgeschäft bei fairer Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten – je nachdem was zu Deinem Studium passt!


Initiativbewerbung

Wir freuen uns jederzeit über Deine Initiativbewerbung!

Schreibe uns gerne eine Mail an bewerbung@luftbilddatenbank.de oder bewirb Dich hier!

3D Bild einer Berglandschaft mit einer blauen Schrift die vor den Bergen steht und 'Services' lautet.
mehr erfahren
mehr erfahren